Sonnenenergie Markt Erlbach


„Ich hatte schon genügend Erfahrung mit Wust - Wind & Sonne Projekten und so war es für mich eine Selbstverständlichkeit auch bei der Solaranlage in Markt Erlbach auf Erich Wust zu vertrauen.“

Hans Enzner
Gesellschafter
Bürgerwindrad Markt Erlbach


Die Bürgerwindrad Markt-Erlbach GmbH & Co. KG realisierte im Gebiet der Gemeinde Markt Erlbach, Landkreis Neustadt a.d.Aisch/Bad Windsheim, die Errichtung und den Betrieb einer Freiflächensolaranlage.

PROJEKT

Errichtung und Betrieb einer Freiflächensolaranlage im Landkreis Neustadt a.d.Aisch/Bad Windsheim, Gebiet Gemeinde Markt Erlbach.

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Wust Windkraft Verwaltungs- und Beteiligungs-GmbH, Neue Straße 17, 91459 Markt Erlbach.

KAUFMÄNNISCHE / TECHNISCHE BETRIEBSFÜHRUNG

Wust - Wind & Sonne GmbH & Co. KG, Neue Straße 17a, 91459 Markt Erlbach.

PLANUNG UND ERRICHTUNG

WWS Projektbau GmbH & Co. KG, Neue Straße 17a, 91459 Markt Erlbach.

BÜRGERBETEILIGUNG

33 Personen aus der direkten Umgebung haben sich an dem Windpark beteiligt und das Eigenkapital aufgebracht.

INVESTITIONSVOLUMEN

970.000,- €

ANLAGENTYP

First Solar Solarzellen mit einer installierten Gesamt-Nennleistung von 320 MW.

ENERGIEERTRAGSERWARTUNG

Jährlicher Parkertrag von ca. 320.000 kWh.

EINSPEISEVERGÜTUNG

Einspeisevergütung in Höhe von 31,94 Cent / kWh.

INBETRIEBNAHME

Juli 2009