Zurück

Baufortschritt KW 48 - Bürgerwindenergie Altdorf-Eismannsberg

Wir sind ca. 1 ½  Wochen hinter dem Zeitplan.

Bei der Errichtung war nur an 1 oder 2 Tagen zuviel Wind das Problem. Der nicht abziehende Nebel hat die Montage hinausgezögert. Die WEA 1 sollte heute eigentlich fertig werden, leider war jedoch der Kran, nachdem sich der Nebel verzogen hatte, eingefroren.

Aktualisierung, 27.11.20 nachmittags:

Der Kran in Altdorf ist im Moment defekt. Der Triebstrang (Getriebe und Generator) wurden 10m hoch angehoben und dann war Schluss. Er steht jetzt wieder am Boden und der Kran hat sich abgelegt. Eine Winde ist defekt und wird getauscht. Das dauert bis ca. morgen Mittag.

Es ist besteht leise Hoffnung, dass bis morgen Abend der Triebstrang oben ist. Dann muss sich der Kran wieder ablegen, da viel Wind gemeldet ist.

 

Die Kabel wurden abschließend geprüft. Es ist alles in Ordnung, wir sind zuschaltbereit.

.

Aktuelle Bilder zum Baufortschritt finden Sie hier