Zurück

Baufortschritt KW 2/3 - Bürgerwindenergie Altdorf-Eismannsberg

WEA 1 ist in Betrieb und läuft jetzt auch halbwegs ohne Störungen.

Stand KW 3: WEA 2 wurde letzten Freitag bis zur Nabe montiert. Die Rotorblätter waren zu vereist. Seit dem wird auf passendes Wetter gewartet, anscheinend kommt nun der Wind, der im November und Dezember letzten Jahres gefehlt hat. Derzeit wird der Innenausbau der WEA gemacht. So ist die Wartezeit nicht ganz verloren.

Stand KW 2: Bei der WEA 2 wurde gestern bis zum Triebstrang montiert. Die Nabe ist noch nicht montiert - ein elektronisches Bauteil wird jetzt ersetzt. Heute, 15.-01.2021, geht evtl. kein Rotorblatt mehr hoch.

18.01.2020, wegen der starken Vereisung konnte nur die Nabe montiert werden, die Blätter sind für eine Montage leider zu sehr vereist. Die Blattmontage ist daher aktuell nicht absehbar.

 

Aktuelle Bilder zum Baufortschritt finden Sie hier