Aktuelles

| Allgemein | Neudorf-Dietenhofen (Sonnenenergie)

Baufortschritt KW 39 - Bürgersonnenergie Neudorf-Dietenhofen

Die Gestellmontage läuft und ist schon fast fertig und auch die Verkabelungsarbeiten sind schon weit fortgeschritten. Auf der Kabeltrasse wurde die Spülbohrung gemacht und das Kabel auf dem Acker eingepflügt.

 

Mehr

| Allgemein | Morbach

Baufortschritt KW 38 - Windpark Morbach

Bauablauf: KW 38

R1:  Das Erdplanum ist fertiggestellt und der Erdhügel wurde abgetragen. Mit dem Fundamentaushub wurde zu 50% begonnen .  

R2: Es wurde mit der Auffüllung des Kranauslegers WEA R2 mit dem Oberboden begonnen. Der Kranstellplatz befindet sich im Bau und das Planum wurde bereits hergestellt.

R3:  Der Erdhügel wurde abgetragen und der Asphalt im Bereich der Kurve zur  Ausfahrt gefräst. Als Nächstes wird mit dem Stellplatz begonnen.

R4: Die Erdplanung für das Niveau + 1,80 m wurde aufgebaut und die Stellfläche wird mit 10 cm Schotter geschützt.

R5: Der Boden wurde abgefahren und der Asphalt zur Hälfte gefräst.

R6: Es wurde mit der Ausschachtung der Wege in dieser Woche begonnen. Der Abtrag des Oberboden an der R6 ist erfolgt und die Platzdrainage der R6 befindet sich im Bau.

R7: Der Oberbodenabtrag ist im Gange. Ein Anheben der Kstf. Planum ist wegen der MS Kabel um ca. 0,3m nötig.

Fazit: Es geht mit großen Schritten im Erdbau voran. Ab KW 42 startet der Fundamentbauer BEZ

Mehr

| Allgemein | Neudorf-Dietenhofen (Sonnenenergie)

Baufortschritt KW 38 - Bürgersonnenergie Neudorf-Dietenhofen

Die Gestellmontage geht schnell voran. Es wurde mit den Verkabelungsarbeiten begonnen, welche ebenfalls schon weit fortgeschritten sind. Auf der Kabeltrasse wurde mit den Vorarbeiten zu Kabelverlegung begonnen. Das Kabel wurde bereits ausgelegt - in der nächsten Woche wird die Spülbohrung erstellt und das Kabel eingepflügt.

 

Mehr