Zurück

Baufortschritt KW 26 - Windpark Morbach

Seit dieser Woche stehen drei Großkräne in der MEL.

Der Hauptkranist an der R6 zugbereit, welche diese Woche startet. Es gab letzte Woche leichte Verzögerungen bei der Montagefreigabe der ersten (vertikal geteilten) Stahlsektion S4. Diese soll nun kurzfristig montiert werden. Parallel arbeiten die Turmbauteams noch an der WEA R1 und neu an der R5. Nächste Woche soll der erste Blattsatz angeliefert werden.

Die zweiteiligen Blätter kommen zum einen vom Umlade Punkt im Industriehafen in Mannheim und zum anderen direkt auf dem Landweg per LKW aus dem Enercon Werk in Aurich.

Die Enercon QM arbeitet sehr gewissenhaft an den Freigaben für den Baufortschritt, die sich aus den Überarbeitungen der Arbeitsanweisungen für die Türme aus den Vorprojekten ergeben haben. Derzeit sind wir ca. 2 Wochen hinter dem Ursprungszeitplan zurück. Der Verzug ist aber immer noch moderat. Parallel arbeiten die Turmbauteams noch an der WEA R5. Der Kabelbau hat begonnen und die Bohrungen sind bereits abgeschlossen. Am 11.7. soll die Übergabestation ans UW geliefert werden.

Der Rückbau der Altanlagen hat sich nochmals verzögert. Erfreulicherweise haben nun alle Anlagen einen Käufer gefunden. Der Abbau wird sich aber bis Anfang September verzögern.

Aktuelle Bilder zum Baufortschritt finden Sie hier