Zurück

Baufortschritt KW 30 - Windpark Morbach

Die erste WEA wurde bereits in der letzten Woche (KW 29) vollständig errichtet.

Hier benötigt der Innenausbau nun noch ca. 2 Wochen. Ab nächster Woche kann mit dem Inbetriebnahme Prozess (Dauer ebenfalls ca. 2 Wochen) begonnen werden. Derzeit laufen die Vorbereitung für die zweite WEA an der R3. Diese sollte in der kommenden Woche dann komplett errichtet sein. An der R2 ist dann auch der Turmbau abgeschlossen und an der R4 wird dann mit dem letzten der sieben Türme begonnen.

Derzeit laufen die Anlieferungen der Großkomponenten weiter. Diese werden an unterschiedlichen Stellen im Park gelagert und vormontiert und dann ggf. zur WEA verfahren.

Am 11.7. wurde die Übergabestation ans UW geliefert. Die Umbauarbeiten im UW sind im Gange. Derzeit läuft die WP interne Kabelverlegung.  Ab KW 34 kann die erste WEA dem Netz zugeschaltet werden.

Der Rückbau der restlichen 4 Altanlagen beginnt. Die Anlage 1 geht am Montag vom Netz und wird ab Mittwoch demontiert. Die Kranfirma hat dem Abbaukran dazu millimetergenau im Solarfeld abgelegt.  

 

Aktuelle Bilder zum Baufortschritt finden Sie hier