Zurück

Baufortschritt KW 46 - Windpark Morbach

Ein kurzes Update aus Morbach - die Montage der WEA R4 / PSP 007 wurde gestern, 14.11.2019, vollständig abgeschlossen. Damit sind 5 von 7 WEA komplett montiert.

An der R5 / PSP 02 läuft die Inbetriebnahme - welche, wenn es gut läuft, noch diese Woche zum 1. Mal einspeist.

Enercon hat für die restlichen Wochen folgenden Plan:

Nach der Fertigstellung von PSP 007 (R4) wird der Kran so schnell wie möglich zu PSP 005 (R1) umgebaut – geplanter Termin für die Zugbereitschaft ist Anfang KW 47.

Der Gittermast des Großkrans wird während des Umbaus direkt mit einer Beleuchtung versehen um auch nachts, bzw. im Schichtbetrieb arbeiten zu können.

PSP 005 (R1): KW 47 WEA-Endmontage an PSP 005, alle WEA-Komponenten außer den Rotorblättern sind bereits vormontiert.

Kranumbau von PSP 005 zu PSP 006 Ende KW 47 bis Anfang KW 48.

PSP 006 (R2): Zugbereitschaft Großkran bis Mitte KW 48

WEA-Montage KW 48-49, alle WEA-Komponenten außer den Rotorblättern sind bereits vormontiert.

Sobald das Maschinenhaus an PSP 006 montiert ist, startet parallel zum Aufbau die Netzanbindung an der Anlage. Für die WEA-Endmontagen der Anlagen 005 und 006 hält die Fa. Enercon ein zusätzliches Montageteam vor, um bei guten Witterungsbedingungen / Windverhältnissen im Schichtbetrieb arbeiten zu können. 

Ziel ist immer noch die Inbetriebnahme von allen sieben WEAs in 2019! Natürlich sind wir auch hier von windstillen Zeiten abhängig…

 

Aktuelle Bilder zum Baufortschritt finden Sie hier