Zurück

Windradwettbewerb der Nantes Université

Diese Wochen haben unsere technischen Betriebsführer Julian Bauer und Dominik Zoll den Umweltschutztechnikern in Triesdorf einen Besuch abgestattet!

Anlass waren die Vorbereitungen auf den großen Windradwettbewerb (gimeole) der Nantes Université in Saint-Nazaire, Frankreich! Ursprünglich für 2020 geplant, findet der Wettbewerb nun endlich dieses Jahr statt, nach einer Verschiebung aufgrund der Pandemie. Die teilnehmenden Schulen treten mit ihren selbst konstruierten Prototypen an. Aus Triesdorf geht ein Vertikal-Windrad ins Rennen, dass für den Einsatz in urbanen Gebieten konzipiert wurde - möge die Anlage mit der besten Performance gewinnen!  Wust - Wind & Sonne hat das Projekt der Triesdorfer Umwelttechniker finanziell unterstützt. Jetzt drücken wir alle Daumen für einen erfolgreichen Auftritt beim Windradwettbewerb!