Zurück

Baufortschritt KW 50 - Windpark Morbach

6 der 7 WEA sind nun errichtet.

Die 6. WEA wurde in einer Nachtschicht in der vergangenen Woche morgens um 4:00 Uhr vollendet. 4 WEA sind nunmehr seit dem 28.11. in Betrieb. Bei R4 läuft diese Woche die Inbetriebnahme, die in der nächsten Woche erfolgen soll. Auch die 6. WEA soll noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. Es ist geplant, dass fünf der sieben WEA noch in diesem Jahr dann auch abgenommen werden.

Für die letzte WEA macht uns der Wind am Ende noch einmal einen Strich durch die Rechnung. Ab Morgen ist Starkwind – am Wochenende sogar Sturm in Morbach vorhergesagt. Dies macht weitere Arbeiten in dieser Woche unmöglich.

Die WEA wird also nicht mehr in diesem Jahr in Betrieb gehen können. Wie weit die mechanische Fertigstellung in 2019 kommen wird, zeigt sich nächste Woche. Enercon wird auch über die Feiertage hier arbeiten sofern eine Errichtung in 2019 noch im Bereich des Möglichen ist.

 

Aktuelle Bilder zum Baufortschritt finden Sie hier