Zurück

Baufortschritt KW 7 - Windpark Morbach

Der Verzug bei den Fundamenten durch den starken Winterfrost liegt nun bei ca. 6 Wochen.

Daher wurde der Start Turmbau  für das erste Team sogar noch um eine Woche vorgezogen. Das Team ist zuversichtlich hier nun wieder Boden gut zu machen. Das nun aufziehende wärmere Wetter kommt uns da sehr entgegen. Die Transporte vom Hafen aus Luxemburg laufen im Umfang wie geplant.  Hier ist mit einer Bauzeit je Turm von ca. 4 Wochen auszugehen.

Das 2. Turmbauteam wird dann erst in KW 12 beginnen. Die Türme werden im Vorlauf je Standort mit eigenen Teams errichtet und erreichen eine Zwischenhöhe von knapp 100m.

Die Endmontage der WEA bis Nabenhöhe erfolgt dann erst Ende April/Anfang Mai Der Termin für den Start WEA Montagezeiten ist aber noch im Zeitplan!

Ab Start Turmbau wird es zusätzlich einen Report von Enercon zum Projekt geben.

 

Die Reihenfolge für die Türme ist wie folgt geplant:

 

Turmbau Team 1 (Oehm): R6(PSP3) + R7 (PSP4) + R3 (PSP1) ab KW 08

Turmbau Team 2 (Enercon Portugal): R2 (PSP6) + R1 (PSP5) + R5 (PSP2) + R4 (PSP7) ab KW 12

 

Der Rückbau von allen 7 Fundamenten ist nunmehr abgeschlossen.

Der Abbau der nächsten Alt WEA erfolgt ab KW 10. Bis zum Start WEA Endmontage werden alle Altanlagen planmäßig abgebaut sein.

 

Aktuelle Bilder zum Baufortschritt finden Sie hier